Über mich



Es ist mir ein besonderes Anliegen, Menschen in schwierigen Lebenssituationen zu unterstützen und ihnen mit offenem Ohr und offenem Herzen zur Seite zu stehen.


1984 geboren in Bad Oldesloe, bin ich im wunderschönen Lübeck erwachsen geworden lebe seit 2013 in Hamburg, wo ich mein berufliches und privates Glück gefunden habe.


Nach meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin fand ich meine Berufung in der psychotherapeutischen Arbeit, bildete mich in diesen Bereichen fort und lernte die therapeutische Wirkweise der Rogers- Gesprächstherapie kennen und machte die Gesprächstherapie zu meinem Schwerpunkt.

Verheiratet seit 2019, Mutter einer kleinen Tochter seit 2020, studiere ich momentan nebenberuflich Soziale Arbeit BA an der Diploma Hochschule .



Seit 2015 arbeite ich als Therapeutin in der Praxisgemeinschaft des Körperkombinat Hamburger Sternschanze.




Aus- und Fortbildungenbildungen


  • 2012: 2-jährige Ausbildung zur Heilpraktikerin am "Caduceus Institut für Naturheilkunde" in Lübeck.
  • Noch während meiner Ausbildung nahm ich an verschiedenen Einführungskursen, u.a. in Fußreflexzonenmassage, Schröpfen, Phytotherapie, klassische Massage, Bachblütentherapie teil und absolvierte eine Fachfortbildung im Bereich "Naturheilmittel in der Gynäkologie".
  • 2013: 1-jährige Intensiv-Prüfungsvorbereitung an der "Lübecker Heilpraktikerschule" bei Ulli Döring
  • seit September 2013: Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde nach dem Heilpraktikergesetz
  • 2014 Ausbildung Gesprächsführung und Sexualberatung bei Susanna Sitari Rascio
  • 2014 Ausbildung zur Gesprächstherapeutin bei Astrid Hauser-Jansen
  • seit 2018 Studium Soziale Arbeit an der Diploma privaten Hochschule



.

Karte
Anrufen
Email